Samstag, 15.04.2017 

Rudern die Briten bei den Bedingungen des Brexit zurück? 

… nicht gewaltig, aber etwas. Die markigen Sätze, wie die, dass man den besten Deal für sich in Anspruch nehmen wolle, scheinen etwas in den Hintergrund zu treten.

Man wird sich vielleicht im britischen Königreich bewusst, dass das bei den Verhandlungen wohl kaum gelingen wird. Denn schon jetzt wird die Rhetorik etwas gemäßigter. Der britische Schatzmeister Hammond meinte, dass man einen Deal auf eine konstruktive Art erzeugen wolle. Er stellte aber auch klar, dass das Vereinigte Königreich alle seine Verpflichtungen erfüllen werde. 

Das sind ja Töne, die man von britischer Seite lange nicht gehört hat. Vielleicht ist doch ein konstruktiver Dialog mit den Briten über den Brexit möglich. 

Autor: Marc Philipp Brandl

Marktinformationen-Archiv