Mittwoch, 29.06.2016 

Obelix würde sagen: „Die spinnen, die Briten“ 

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, wenn man sich die Worte vom britischen Gesundheitsminister Hunt auf der Zunge zergehen lässt. 

Er stellte doch allen Ernstes, für ein zweites Referendum im vereinigten Königreich, eine Bedingung an die EU! Er sagte, dass ein zweites Referendum möglich ist, wenn zuvor die EU mit Großbritannien ein Einwanderungsabkommen abschließt, das seinem Land die vollständige Grenzhoheit zusichern würde. 

Derartige Worte, seitens der Briten, wundern mich sehr. Sie haben offensichtlich immer noch nicht verstanden, dass die Zeiten der Extrawürste vorbei sind. Ich gehe davon aus, dass die EU diese Aussage, seitens Herrn Hunt, nicht einmal im Ansatz ernst nimmt. Ansonsten müsste man sich fragen, ob die EU bereit ist, sich Großbritannien unterzuordnen. 

Autor: Marc Philipp Brandl

Marktinformationen-Archiv