Sonntag, 06.12.2015 

Die Isolation Russlands, seitens der EU, scheint aufgebrochen zu werden. 

Die Isolation Russlands, seitens der EU, scheint innerhalb der letzten 18 Monate von Frankreich aufgebrochen worden zu sein.

Die Franzosen und Russen haben bekanntlich eine engere Zusammenarbeit bei der Bekämpfung des IS angekündigt und werden damit auch ihre Geheimdiensterkenntnisse zu dem IS und anderen Rebellen austauschen. Sinn und Zweck dieses Informationsaustausches ist es, in Syrien effektiver vorgehen zu können. Zusammengefasst kann man feststellen - die Achse Moskau / Paris steht. 

Ich denke, dass diese Kooperation nicht nur wegen des IS interessant ist, sondern auch Europa eine neue Chance geben könnte, die Probleme mit Russland zu lösen. Für das Ladungsvolumen innerhalb Europas wäre eine Normalisierung des Verhältnisses mit Russland sicherlich mehr als wünschenswert. 

Autor: Marc Philipp Brandl

Marktinformationen-Archiv