Montag, 02.03.2015

Der deutschen Wirtschaft geht es offensichtlich sehr gut - die Steuereinnahmen für den deutschen Staat sprudeln.

Wie sonst wäre es zu erklären, dass die Steuereinnahmen für "Vater Staat" weiter sprudeln. 

Die gute Konjunktur in Deutschland macht es möglich. Allein im Januar 2015 stiegen die Steuereinnahmen des Bundes um 8 % und die der Länder um 4,1 %. Dazu passt auch das Rekordbeschäftigungsniveau. Deshalb verwundert es kaum, dass sowohl die Lohnsteuer um 5,9 % anstieg, als auch die Mehrwertsteuer um 1,8 %, aufgrund des gestiegenen Konsums. 

Ich denke, dass die Entwicklung in Deutschland auch weiterhin so positiv verlaufen wird. Das Wachstum könnte noch dynamischer verlaufen, wenn die Europäer endlich die Probleme mit Russland lösen würden.

Autor: Marc Philipp Brandl

Marktinformationen-Archiv